Alten- und Pflegeheim „Auf der Gänsweide“ in Sulzfeld
Gartenstraße 7 | 75056 Sulzfeld | 0 72 69 / 9 60 95-0
info@gaensweide-sulzfeld.de

Im Zentrum von Sulzfeld,

direkt am Rathausplatz, befindet sich unser Alten- und Pflegeheim „Auf der Gänsweide“ als Pflegeeinrichtung der neuesten Generation, mit 49 Pflegeplätzen verteilt auf drei Wohnbereiche.

Nicht nur die überschaubare Größe und unsere engagierte Leitung des Pflegeheims garantieren eine persönliche Betreuung, auch auf den herkömmlichen „Klinikcharakter“ wurde bewusst verzichtet.

Hier spielt sich das gesellschaftliche Leben der Bewohner ab, hier wird gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt und gesungen. Jeder kann sich, ganz nach seinen Fähigkeiten, am Geschehen beteiligen. Vorhandene Alltagskompetenzen werden so erhalten, gefördert und auch wieder zurück gewonnen.

Uns dient das Wohngruppen- und Wohngemeinschafts-Konzept als Vorbild für Architektur und Arbeit.

Lebendiger Mittelpunkt und zentrales Gestaltungselement in jedem Wohnbereich ist die großzügige, gemütlich eingerichtete Wohnküche, von jedem Bewohnerzimmer aus direkt zugänglich.

Aktuelle Infos

Oktoberfest

 

Am letzten Donnerstag haben wir mit unseren Bewohnern ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.

Wie man sehen kann, hatten alle eine Menge Spaß. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und die beiden Musiker sorgten für die ausgelassene Stimmung.

Downloads

Unsere Einrichtung ist Mitglied im